Wir sind die School Of Popmusic

Ein buntes Team aus etablierten Profis, bereit für alles was notwendig ist um Ihr Ziel zu unserem zu machen.

Salzburg

Richard Griesfelder

Richard Griesfelder

Klavier, Improvisation & Musiktheorie

Bereits während des Studiums an der Wiener Musikuniversität arbeitete er intensiv an diversen Projekten. Lobpreisleiter, Chorleiter, Bandleader, Regisseur, usw. Als Sideman, Komponist, Arrangeur und Produzent diverser GospelsängerInnen erarbeitete er sich eine vielfältige Palette an Erfahrungen im Bereich Pop, Rock, Jazz, „Black Gospel Music“ und der Worldmusic.

Theresa Bergmair

Theresa Bergmair

Vocal Class/Gesang (derzeit in Babypause)

Nachdem sie mit 16 Jahren erste Banderfahrung schnupperte, packte sie die Leidenschaft zur Musik. Sie studierte am Gustav-Mahler-Konservatorium Wien Jazzgesang; besitzt eine fundierte Ausbildung im Bereich Jazz- und Popularmusik (u.a. "Complete Vocal Technique"), Bühnen- und Studiotätigkeit, Leiterin diverser Chöre und Ensembles, Unterrichtstätigkeit.
Theresa ist derzeit in Karenz. Aus diesem Grund derzeit keine Vocal Classes in Salzburg.

Peter Fürhapter

Peter Fürhapter

E - Bass / Kontrabass , Saxophon

Erster Musikunterricht mit 8 Jahren. Seit dem vielseitig unterwegs in den Fächern Saxophon, Bass, Trompete, Posaune, Gitarre, … Ab dem 15. Lebensjahr Saxophon – Studium bei Robert Friedl, dannach klassisches Kontrabassstudium bei Prof. Bürgschwendtner am Mozarteum Salzburg. Nun schon seit Jahren als Saxophonist und Bassist in diversen Bands tätig. Seit vielen Jahren als Musiklehrer aktiv.

Aktuelle Projekte:
P´S MARKETPLACE, DAS JAZZBÜRO, JEWISH ART TRIO

Linz

Yu Ri

Yu Ri

Klavier

Abgeschlossenes Klavierstudium (Konzertfach) an der Linzer Bruckner Musikuniversität. Mehrjährige Lehrtätigkeit an der Universität Chosun und am Musikgymnasium Gwangju.
Verschiedene Konzerttätigkeit in Korea und in Europa (Soloklavierkonzerte, Liederabende, Kammermusik und Kirchenmusik).

Natalie Tomaschko

Natalie Tomaschko

Gesang & Schauspiel

Es ist wohl die musikalische Vielfalt, die Natalie als Musikerin und Pädagogin auszeichnet. Daher hat sie sich auch für gleich drei musikalische Studien entschieden: Nach der Matura begann sie ihre Musical-Ausbildung (Abschluss Musikuniversität Wien 2008), gefolgt vom Dualstudium Jazz- & Populargesang mit Fachrichtung Instrumental- und Gesangspädagogik & Konzertfach-Diplom (Abschluss 2018 mit gutem Erfolg am Vienna Music Institute).

Natalie unterrichtet seit über 10 Jahren leidenschaftlich die Fächer Gesang, Tanz & Schauspiel im öffentlichen Musikschulwerk.
Besonders wichtige Werte im Unterricht sind Natalie: Freude an der Musik und Bewegung zu wecken, Emotionen über die Kunst auszudrücken, vor allem aber die Wertschätzung von jedem einzelnen Schüler.
Mehr von Natalie erfährst du hier:
www.natalie-tomaschko.com

Elsa & Auge

Elsa & Auge

Leitungsteam

Seit 2022 leiten Elsa&Auge die SOP in Linz. Wir sind beide auch Musiker und spielen von Hochzeiten über Lobpreiszeiten sehr viele verschiedene Veranstaltungen. Derzeit sind wir am Einarbeiten und geben uns Mühe. Elsa singt und spielt Querflöte. Auge singt und spielt Gitarre, Saxophon und Klavier. Auge hat auch eine eigene Homepage von seinen musikalischen Aktivitäten:
https://daauge.at

Jessica Eccleston

Jessica Eccleston

Klassischer Gesang

Jessica studierte Musik an der University of Cambridge, wo sie weltweit um die Welt tourte und ausstrahlte. Danach wurde sie Musikchefin an einer französischen internationalen Schule und unterrichtete Musik für über 400 Kinder im Alter von 8-15 Jahren. Seit über 8 Jahren unterrichtet sie Gesang für Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichen Fähigkeiten, von Anfänger bis zu Profis. Nach ihrem Gesangsstudium an der Opernschule am Royal Conservatoire of Scotland singt sie als Resident Solo Mezzo Sopran am Landestheater Linz, wo sie mit dem "Jugendensemble Preis 2018" ausgezeichnet wurde. Momentan ist sie auch zu Gast als Solokünstler am Theater Erfurt in Deutschland.

Christoph Ernst

Christoph Ernst

Cello

In Berlin geboren, erhielt Christoph Ernst seinen ersten Cellounterricht im Alter von fünf Jahren bei Helena Råberg, Musikhochschule Stockholm; später lernte er bei Cellisten der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Er studierte Instrumentalpädagogik an der Akademie für Tonkunst Darmstadt und belegte anschließend den Masterstudiengang Künstlerisch-pädagogische Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Seit dem Abschluss widmet er sich neben seiner Unterrichtstätigkeit verschiedenen Orchester- und
Kammermusikprojekten.

Spittal / Drau

Dieter Petritz

Dieter Petritz

E-Gitarre / Akustikgitarre , E-Bass

Dieter entwickelte 79 seine Leidenschaft an der verstaubten Gitarre seines Bruders, brachte sich innert der nächsten 10 Jahre viel selbst bei und wusste direkt: Musik? Da steckt Leben drinnen! - Später studierte er Jazzgitarre, später dann Rock & Metal. 1995 gründete er das erste Gitarreninstitut "Electric Music". Tätig in mehreren unterschiedlich orientierten Lokalband, Bandmusiker bei Chören wie Brothers & Sisters, EC Band, Mitwirkung als Dozent bei Bring the arts to live,

Sibylle Petritz

Sibylle Petritz

Akkordeon, Vocal Class/Gesang & Keyboard

Wer sich für Sibylle entscheidet, entscheidet sich für ein buntes Programm aus Akkordeon-Erfahrung, Keyboardexpertise und Vokals in Richtung Unterhaltung im volkstümlichen Bereich. Früher begleitete sie viel in Gottesdiensten, ließ sich dann aber von Blues und Jazz infizieren. Ihre Stimme bildete sie an der Musikschule Spittal/Drau (Oberstufe) aus, Workshop für Stimme bei Carola Caye, Gerda Zeyß, Alberta Gaggl Akkordeonworkshops bei Klaus Paier. Als "Monika Ziehar" ist sie solo-unterwegs.

Hans Laubreiter

Hans Laubreiter

Klavier / Keyboard

Mehrere musikalische Ausbildungen seit dem 5 Lebensjahr (Akkordeon, Klavier). Jede menge Erfahrung im Live und Bandbereich. Sein persönlicher Schwerpunkt zur Zeit liegt überall dort, wo die Musik eine gute Mischung aus Unterhaltung, Intelligenz und Herz hat. Das aktuellste Projekt ist eine Deutsch-Pop Band namens "Lapis Lazuli" Studioarbeit und gelegentlich Live-keyboards bei "Giantree", Instrumental-Duo "beyond music" mit Judith Sprenger-Laubreiter (Harfe), weitere Projekte mit Bernd Bechtloff (u.a. Schlagzeuger bei Hubert von Goisern, Label mokshamusic.at)

Dolfi Kandler

Dolfi Kandler

Drums / Percussion

Einst Schlagzeuger und Percussionist bei BEOMORA und mit dieser Band dreimaliger Popodrom-Finalist, mittlerweile seit 1990: Schlagzeuger bei BIG RED (Blues/Rock Band) Schlagzeuger bei der bekannten Kärntner Band BLUESBRAKERS (erste westliche Band mit einer Chinatournee) und bei der Gruppe STERZ. Seit 1995: Schlagzeuger bei der 60er Rockband THE GANG (60’s Rockrevue) 2 CD’s aufgenommen. Seit 2005: Schlagzeuger der Band JOHN DEER, einer australisch - österreichischen Country Rock Band. Mehrfacher Awardgewinner der Austrian Country Music Federation.

Das war es schon.

Du hast noch Fragen? Wir – das Team von der „School Of Popmusic“ sind gerne hier für dich da.