Wir sind die School Of Popmusic

Ein buntes Team aus etablierten Profis, bereit für alles was notwendig ist um Ihr Ziel zu unserem zu machen.

Salzburg

Richard Griesfelder

Richard Griesfelder

Klavier, Improvisation & Musiktheorie

Bereits während des Studiums an der Wiener Musikuniversität arbeitete er intensiv an diversen Projekten. Lobpreisleiter, Chorleiter, Bandleader, Regisseur, usw. Als Sideman, Komponist, Arrangeur und Produzent diverser GospelsängerInnen erarbeitete er sich eine vielfältige Palette an Erfahrungen im Bereich Pop, Rock, Jazz, „Black Gospel Music“ und der Worldmusic.

Christian Herbst

Christian Herbst

Schlagzeug/Percussion & Bandcoaching

Mehrere musikalische Ausbildungen seit dem 5 Lebensjahr (Schlagzeug, Cello, Gesang, Gitarre). Schlagzeugstudium für klassisches Schlagwerk, Jazz & Popularmusik am Konservatorium Klagenfurt. Intensive Tätigkeit als Studio- & Livemusiker in verschiedenen Band-& Orchesterformationen. Seit über 5 Jahren aktiv als Musiklehrer und Workshopleiter.

Aktuelle Bands und Projekte: SOLARJET, ELTO, LETTERS FOR JONAH, PANKRATIUM GMÜND

Theresa Bergmair

Theresa Bergmair

Vocal Class/Gesang (derzeit in Babypause)

Nachdem sie mit 16 Jahren erste Banderfahrung schnupperte, packte sie die Leidenschaft zur Musik. Sie studierte am Gustav-Mahler-Konservatorium Wien Jazzgesang; besitzt eine fundierte Ausbildung im Bereich Jazz- und Popularmusik (u.a. "Complete Vocal Technique"), Bühnen- und Studiotätigkeit, Leiterin diverser Chöre und Ensembles, Unterrichtstätigkeit.
Theresa ist derzeit in Karenz. Aus diesem Grund derzeit keine Vocal Classes in Salzburg.

Peter Fürhapter

Peter Fürhapter

E - Bass / Kontrabass , Saxophon

Erster Musikunterricht mit 8 Jahren. Seit dem vielseitig unterwegs in den Fächern Saxophon, Bass, Trompete, Posaune, Gitarre, … Ab dem 15. Lebensjahr Saxophon – Studium bei Robert Friedl, dannach klassisches Kontrabassstudium bei Prof. Bürgschwendtner am Mozarteum Salzburg. Nun schon seit Jahren als Saxophonist und Bassist in diversen Bands tätig. Seit vielen Jahren als Musiklehrer aktiv.

Aktuelle Projekte:
P´S MARKETPLACE, DAS JAZZBÜRO, JEWISH ART TRIO

Linz

Hanna Vuorinen

Hanna Vuorinen

Musikalische Früherziehung, Eltern-Kind-Gruppe & Schulleitung

Klavier- und Musiktheoriestudium am „Vantaa Music Institute“, Finnland. Abgeschlossener Lehrgang für Musikalische Elementarerziehung am Mozarteum, Salzburg. Erfahrung als Leiterin von Kinderchören, Lobpreisleiterin, Bühnenerfahrung. Studium in Deutsch und Pädagogik (Universität Helsinki).

Richard Griesfelder

Richard Griesfelder

Klavier & Improvisation

Bereits während des Studiums an der Wiener Musikuniversität arbeitete er intensiv an diversen Projekten. Lobpreisleiter, Chorleiter, Bandleader, Regisseur, usw. Als Sideman, Komponist, Arrangeur und Produzent diverser GospelsängerInnen erarbeitete er sich eine vielfältige Palette an Erfahrungen im Bereich Pop, Rock, Jazz, „Black Gospel Music“ und der Worldmusic.

Yu Ri

Yu Ri

Klavier

Abgeschlossenes Klavierstudium (Konzertfach) an der Linzer Bruckner Musikuniversität. Mehrjährige Lehrtätigkeit an der Universität Chosun und am Musikgymnasium Gwangju.
Verschiedene Konzerttätigkeit in Korea und in Europa (Soloklavierkonzerte, Liederabende, Kammermusik und Kirchenmusik).

Marion Traun

Marion Traun

Gesang

Abgeschlossenes Masterstudium an der Wiener Musikuniversität in IGP Gesang Popularmusik. Intensive Tätigkeit als Studio- und Livemusikerin in verschiedenen Bandformationen und Projekten im Bereich des Soul, Gospel, Salsa und Jazz. Auftritte im In- und Ausland. Tätigkeit als Singer-Songwriterin.

Aktuelle Projekte: libella swing (www.libellaswing.at), maroony (www.maroony.at), Manteka

Hibiki Hattori

Hibiki Hattori

Violine

Abgeschlossenes Instrumentalstudium Violine bei Prof. Arkadij Winokurow an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, derzeit Instrumentalpädagogik Jazz und Improvisierte Musik, Violine bei Andi Schreiber, Geigerin in verschiedenen Bereichen (Pop, Rock, Jazz, und Worship) tätig. Zahlreiche Erfahrungen im Orchester, bei Solo- und Ensembleauftritten sowie Unterrichtstätigkeit.

Josua Palmanshofer

Josua Palmanshofer

Songwriting

Bereits im Alter von 12 Jahren begann er seine ersten Lieder zu schreiben. Seitdem konnte er bei zahlreichen Studio- und Liveprojekten im In- und Ausland einerseits als Gitarrist aber auch als Komponist und Arrangeur mitwirken. Neben den eigenen Songs arbeitet er auch zusammen mit jungen und etablierten Künstlern an deren Liederrepertoire.

Gabriel Moraes

Gabriel Moraes

Gitarre, E-Gitarre & Ensemble mit brasilianischer Musik

Brasilien und südamerikanische Rhythmen stecken Gabriel Moraes im Blut. Begonnen hat seine Karriere im Nordosten Brasiliens, schon seit einigen Jahren lebt er das brasilianische Lebensgefühl nun in Österreich. Er zählt unzählige Auftritte mit internationalen Musikgrößen aus Jazz und dem traditionellen brasilianischen Forró in Südamerika und mittlerweile auch in Europa zu seinen Referenzen, unter anderem mit Vincent Segal, Wolfgang Muthspiel, Phil DeGreg (Klavier), Mark Rapp (Trompete), Alejandro Chiabrando (Saxophon), Klemens Marktl (Schlagzeug), Jeff Boudreaux, Agnes Heginger, CHAUD, Christoph Cech.

Thatiana Gomes

Thatiana Gomes

E-Bass & Kontrabass

Thatiana Gomes wurde 1990 in Joao Pessoa in Paraíba geboren. Sie startete ihre musikalische Laufbahn in Brasilien und schloss den Kurs "Brasilian Popular Music" an der Federal University of Paraíba State (UFPB) ab.

In Brasilien gab sie Konzerte mit brasilianischen und ausländischen Musikern wie Chico Cesar, Waldonys, Santana o cantador, Genival Lacerda, Cezzinha, Mark Rapp, Phil DeGreg and Harold Mabern. Außerdem spielte sie eine Saison mit dem Orquestra Sinfônica Jovem da Paraíba.

Nun lebt Thatiana Gomes in Linz und studiert Jazz-Kontrabass bei Peter Herbert auf der Anton Bruckner Privatuniversität.

Ammi-Gabriel Burgstaller

Ammi-Gabriel Burgstaller

Schlagzeug

Mit Auszeichnung abgeschlossenes Jazzschlagzeug-Studium am Gustav-Mahler Konservatorium, ist seit vielen Jahren in diversen Bands und Projekten tätig, hauptsächlich im Bereich Pop, Rock und Worship aber auch immer wieder in verschiedenen Jazz- oder
Unterhaltungs- Formationen.

Lukas Böhm

Lukas Böhm

Schlagzeug, Percussion/Cajon, Ensemble & Musiktheorie

Sitzt seit seinem 5. Lebensjahr mit großer Freude am Schlagzeug.
Sein Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität begann er bereits während der Oberstufe am Adalbert Stifter Musikgymnasium, Linz. Nach Abschluss des Musikgymnasiums diente er mit vollem Eifer 14 Monate in der Militärmusik OÖ. Inzwischen ist er Bachelor of Arts (Abschluss mit Auszeichnung; Hauptfach Jazz-Drums bei Jeff Boudreaux, Schwerpunkt Jazz-Klavier bei Dejan Pecenko und Martin Stepanik sowie Percussion-Unterricht bei Gerhard Reiter und Stephan Maass). Nebenbei baute er in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Roland Deliomini das Tonstudio ALPHARECORDS auf.
Als Studio- und Live-Drummer ist er sehr gefragt und oft zu hören: u.a. mit dem HOPE AYERS QUARTETT, UNCLE TOM’S WEDDING BAND oder dem CHRISTIAN GROFFNER QUARTETT und tourte 2018 mit der Bigband der Bruckner Universität durch Südafrika.

Spittal / Drau

Dieter Petritz

Dieter Petritz

E-Gitarre / Akustikgitarre , E-Bass

Dieter entwickelte 79 seine Leidenschaft an der verstaubten Gitarre seines Bruders, brachte sich innert der nächsten 10 Jahre viel selbst bei und wusste direkt: Musik? Da steckt Leben drinnen! - Später studierte er Jazzgitarre, später dann Rock & Metal. 1995 gründete er das erste Gitarreninstitut "Electric Music". Tätig in mehreren unterschiedlich orientierten Lokalband, Bandmusiker bei Chören wie Brothers & Sisters, EC Band, Mitwirkung als Dozent bei Bring the arts to live,

Sibylle Petritz

Sibylle Petritz

Akkordeon, Vocal Class/Gesang & Keyboard

Wer sich für Sibylle entscheidet, entscheidet sich für ein buntes Programm aus Akkordeon-Erfahrung, Keyboardexpertise und Vokals in Richtung Unterhaltung im volkstümlichen Bereich. Früher begleitete sie viel in Gottesdiensten, ließ sich dann aber von Blues und Jazz infizieren. Ihre Stimme bildete sie an der Musikschule Spittal/Drau (Oberstufe) aus, Workshop für Stimme bei Carola Caye, Gerda Zeyß, Alberta Gaggl Akkordeonworkshops bei Klaus Paier. Als "Monika Ziehar" ist sie solo-unterwegs.

Hans Laubreiter

Hans Laubreiter

Klavier / Keyboard

Mehrere musikalische Ausbildungen seit dem 5 Lebensjahr (Akkordeon, Klavier). Jede menge Erfahrung im Live und Bandbereich. Sein persönlicher Schwerpunkt zur Zeit liegt überall dort, wo die Musik eine gute Mischung aus Unterhaltung, Intelligenz und Herz hat. Das aktuellste Projekt ist eine Deutsch-Pop Band namens "Lapis Lazuli" Studioarbeit und gelegentlich Live-keyboards bei "Giantree", Instrumental-Duo "beyond music" mit Judith Sprenger-Laubreiter (Harfe), weitere Projekte mit Bernd Bechtloff (u.a. Schlagzeuger bei Hubert von Goisern, Label mokshamusic.at)

Dolfi Kandler

Dolfi Kandler

Drums / Percussion

Einst Schlagzeuger und Percussionist bei BEOMORA und mit dieser Band dreimaliger Popodrom-Finalist, mittlerweile seit 1990: Schlagzeuger bei BIG RED (Blues/Rock Band) Schlagzeuger bei der bekannten Kärntner Band BLUESBRAKERS (erste westliche Band mit einer Chinatournee) und bei der Gruppe STERZ. Seit 1995: Schlagzeuger bei der 60er Rockband THE GANG (60’s Rockrevue) 2 CD’s aufgenommen. Seit 2005: Schlagzeuger der Band JOHN DEER, einer australisch - österreichischen Country Rock Band. Mehrfacher Awardgewinner der Austrian Country Music Federation.

Braunau

Georgiana Coste

Georgiana Coste

Klavier / Keyboard

Durch ihre musikalische Familie fing Georgiana bereits im 7. Lebensjahr mit dem Klavierunterricht an. Nach ihrem Master Studium an der Universität für Musik und Theater in Temeswar, bei der sie auch pädagogische Kenntnisse erwarb, unterrichtete Georgiana einige Jahre am Musik Gymnasium in Lugosch, sowie der "Fabrica de Arte" in Temeswar, der christlichen Musikschule "Hristos pentru Romania" und der Hauptschule für Musik und bildnerischen Künste "Ion Vidu" in Temeswar. Zusätzliche Erfahrung sammelte sie mit ihrer Arbeit als Lobpreisleiterin, sowie als Pianistin und durch die selbstständige Gründung und Leitung eines wöchentlichen Kinderclubs.

Lidia Coste

Lidia Coste

Violine, Songwriting & Malkurs

Nach ihrem abgeschlossenem Violin- Studium an der Hochschule Temeswar, wirkte Lidia jahrelang in einem Streichquartett mit, wo sie an vielen Auftritten in verschiedenen Städten beteiligt war. Durch diese Zeit wurde sie von ihrer Violin Professorin tatkräftig unterstützt, was sie in der Perfektion mit diesem Instrument stak förderte. Nach ihrer zwei- jährigen Lobpreisschule in Temeswar, war Lidia in der lokalen Kirchengemeinschaft als jüngste Lobpreisleiterin bekannt. Durch ihre Teilnahme am Sozo-Festival in Serbien, an verschiedenen Improvisations- und Kreativitätstrainingseinheiten, entdeckte die junge Musikerin ihre Leidenschaft für Eigenkompositionen. Derzeit spielt sie im Orchester der Musikfreunde Braunau am Inn die erste Geige und arbeitet weiterhin an ihren Kompositionen.

Jakob Eder

Jakob Eder

Gesang

Der gelernte Schlosser und Bürokaufmann hat sich zum Ziel gesetzt sein Hobby zum Beruf zu machen. Seit dem 15. Lebensjahr dreht sich bei ihm alles um den Black Gospel und er entwickelt großes Stimmpotenzial. Abgeschlossenes Studium zum Gesangspädagogen für Jazz Gesang (Schwerpunkt Pop-Gesang) am Vienna Konservatorium. Tätigkeit als Chorleiter und Solist in diversen Formationen.

Benjamin Krammer

Benjamin Krammer

E-Gitarre / Akustikgitarre

Die Basics des Gitarrenspielens erlernte Benjamin im Volksschulalter im Gitarrenkurs seines Vaters. Mit 15 Jahren, packte ihn die Leidenschaft Gitarre zu Spielen erst richtig - das Bandprojekt mit engen Freunden unter der Leitung von David Hauser trug maßgeblich dazu bei. Als er mit 19 Jahren von seinem 5-monatigen Auslandsaufenthalt in einem Waisenheim in Tanzania - wo der Alltag viel vom gemeinsamen Musizieren als auch dem Unterrichten von Fertigkeiten auf der Gitarre geprägt war - zurück gekommen war, entschloss er sich, das Studium Bachelor of Education für die Primarstufe zu absolvieren. Ein Semester konnte er ausschließlich der Musik widmen - Auslandssemester in
Schweden/Umeå: Creative Music & Song writing.
Aktuelles Bandprojekt: JOJEBELU

Hanna Vuorinen

Hanna Vuorinen

Schulleitung

Klavier- und Musiktheoriestudium am „Vantaa Music Institute“, Finnland. Abgeschlossener Lehrgang für Musikalische Elementarerziehung am Mozarteum, Salzburg. Erfahrung als Leiterin von Kinderchören, Lobpreisleiterin, Bühnenerfahrung. Studium in Deutsch und Pädagogik (Universität Helsinki).

Das war es schon.

Du hast noch Fragen? Wir – das Team von der „School Of Popmusic“ sind gerne hier für dich da.